Benedikt - Kloster

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Who is Who
Benedikt Wälder
1950

Ursprünglich Journalist und Bildermaler mit 70er-Jahre-Frühkarriere.
Gründer der benediktinisch (Benedikt von Nursia) ausgerichteten Gemeinschaft Vivo. Menschenbegleiter, Brückenbauer, Kunst- und Andersschaffender. Pragmatischer Idealist obwohl das nicht geht, interdisziplinär, prozessorientiert, manchmal etwas analytisch und wirklichkeitsverhaftet. Alles in allem ein von Vielseitigkeit geknech-teter Weltbürger. Mehr oder weniger angstfrei im Umgang mit Abgründen und Zweifeln. Grösstenteils versöhnt mit der eigenen Geschichte, wie auch mit den Ränken um Macht und Machtlosigkeit und in vielen Gebieten ein Querdenker. Deshalb schlagen mich Krämerseelen in die Flucht und Psychodeals machen mich eisig, wie auch immer sie daher kommen mögen.

Erprobt in Kommunikation, PR, Organisation, Musik- und Kulturbusiness. Im ganz normalen Geschäftsleben gewachsen an der Erdung von Visionen, Hinterfragen von Routinen, Betriebsberatung, Gastronomie und Gästebetreuung. Einigermassen sattelfest im Erstellen und Lesen von Bilanzen und Erfolgsrechnungen, trockener Geschäftsprosa und Businessplänen. Coaching da und dort, Fantasie anschieben, aber auch privates Bauernsekretariat und Hilfe bei Abschluss- und Diplomarbeiten. Die Organisation von Publikumsanlässen fand ihren Platz genauso wie Kultur und Politik, Netzwerkpflege durch alle Gesellschaftsschichten, Erwachsenenbildung und Workshops. Ausführliche Erfahrungen in allen Stufen des Sozialwesens (ausser als Klient), Beziehungs- und Konflikt"arbeit", Krisenbegleitung, Mediation, Theater, Erlebnispädagogik und Animation haben die Falten ins Gesicht gezeichnet. Experi-mentierfreudig und sehr interessiert an Spiritualität, intellektuellen und emotionalen Ausflügen, an neuen Lebensformen und am Wissenstransfer zwischen den Generationen. Und dann?

Seriös die Fragen und Zweifel zu teilen ist mir wichtiger als Antworten zu erfinden.

Benedikt Wälder  (Mail)

Da die VIVO-Geschichte eng mit meinem Leben verknüpft ist, hier der Link zu einer Zusammenfassung
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü